Fokus vorwärts
 
Organisationsberatung & Coaching

Über mich


Meine berufliche Laufbahn hat mich durch verschiedenste Felder geführt, vom Unterrichten an der Volksschule  zur Jugendberatung, von der Sozialberatung zur Personalführung, von der Teamleitung zur Geschäftsleitung. In meinen Funktionen war ich gemeinsam mit Festangestellten und Freiwilligen unterwegs, mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen, Fachrichtungen und Generationen. Ich schätze die Diversität und die Interdisziplinarität sehr.

Seit jungen Jahren übernehme ich gerne Verantwortung und Führungsaufgaben. Meine ersten Führungserfahrungen habe ich als Blauringleiterin gesammelt. Später engagierte ich mich in Vereinsvorständen und in politischen Gremien in Leitungsfunktionen. Führung übernahm ich auch im Beruf als Projektleiterin, Bereichsleiterin und Geschäftsführerin.


Diese vielfältigen Erfahrungen bringe ich
in meine Beratungs- & Coachingtätigkeit ein.


zukunftsorientiert. potenzialfokussiert. kreativ.